Sonntag, 1. November 2015

Rezension: Love at Stake-Reihe (Kerrelyn Sparks)

Eine Serie, die auch beim zwölften Band noch nicht am Ende ist...


Der Vampir Phineas, umschwärmter Werbestar der Blardonnay-Werbung, kann die Werwölfin Brynley eigentlich überhaupt nicht ausstehen... eigentlich!
Auf der Jagd nach eine abtrünnigen Vampirin, die daran schuld ist, dass sich die Vampire in den USA "outen" mussten, gerät Phineas in einen ziemlich üblen Familienzwist von Brynleys Wolfsrudel und die eher schüchterne Brynley entpuppt sich als etwas ganz Besonderes...

Die Idee der Serie ist jetzt nicht unbedingt neu oder literarisch wertvoll, aber die Geschichten um gute Vampire, die Kunstblut trinken (und nebenbei in einem Labor so nette Sachen wie Blisky, Blier oder Blardonnay entwickeln), gegen böse Vampire kämpfen und sich natürlich auch immer wieder verlieben, lesen sich schon seit Band eins einfach gut. Die Autorin hat einen flüssigen und unterhaltsamen Schreibstil, der auch hier im zwölften Band nicht langweilig wird. Zwischenzeitlich sind - wie in vielen Stories dieser Art - noch Gestaltwandler dazugekommen, die auf der Seite der "Guten" stehen, in deren Reihen es aber auch Bösewichte gibt.

Meines Erachtens lebt die Serie von den vielen witzigen Details - wie z.B. dem Sender DVN (Digital Vampire Network). dem mürrischen Kodiak-Bären Howard, den allgegenwärtigen Schotten der Security (Highländer lässt grüßen) und den Wortgefechten der jeweiligen Protagonisten. Dazu kommen die genialen Wortschöpfungen für die verschiedenen Geschmacksrichtungen des Kunstblutes.

Mit Stand November 2015 sind in Deutschland derzeit 12 Bände erschienen:
1. Wie angelt man sich einen Vampir? (Roman & Shanna)
2. Vamps and the City (Austin & Darcy)
3. Vampire mögen's heiß (Angus & Emma)
4. Vampire tragen keine Karos (Jean-Luc & Heather)
5. Der Vampir, der aus der Kälte kam (Ian & Daytona)
6. Die mit dem Vampir tanzt (Jack & Lara)
7. Lizenz zum Beißen (Phil & Vanda)
8. Der Vampir auf dem heißen Blechdach (Robby & Olivia)
9. Der verflixte 7. Biss (Carlos & Caitlyn)
10. Der Vampir, der sich nicht traut (Connor & Marielle)
11. Ein Vampir für jede Gelegenheit (Gregori & Abigail)
12. Liebe auf den zweiten Biss (Phineas & Brynley)

Fazit. Eine Serie, die den derzeit abflauenden Hype um Vampire und Gestaltwandler nicht ganz so ernst nimmt und gerade deshalb gut unterhält.

Bewertung: 4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen